Die Pocket-Card stellt die Elektrodenposition des 10-20-Systems zur Ableitung eines Elektroenzephalogramms (EEG) dar. Die Rückseite zeigt unsere Diagnostic Heroes. Sie passt in die Kittel- bzw. Kasacktasche und ist der ideale Begleiter im Berufsalltag.
Bitte beachten:
- Die maximale Bestellmenge liegt bei 50 Stück.
- Das Poster stellen wir kostenfrei zur Verfügung, lediglich Verpackung und Versand (siehe Aufstellung) werden berechnet.
Die Kosten Kosten für Verpackung und Versand sind gestaffelt nach Bestellmenge und betragen:
1-15 Stück: Verpackung und Versand: 1,80 Euro
Bis 50 Stück: Verpackung und Versand: 2,90 Euro
Für unsere Mitgliedsschulen übernehmen wir die Kosten für Verpackung und Versand.
Das Poster stellt die Elektrodenposition des 10-20-Systems zur Ableitung eines Elektroenzephalogramms (EEG) dar.
Bitte beachten:
- Die maximale Bestellmenge liegt bei 10 Stück.
- Das Poster stellen wir kostenfrei zur Verfügung, lediglich Verpackung und Versand (siehe Aufstellung) werden berechnet.
Die Kosten für Verpackung und Versand betragen: 11,30 € (Versand mittels Karton)
Für unsere Mitgliedsschulen übernehmen wir die Kosten für Verpackung und Versand.
Der DVTA und Du. Gemeinsam unsere Berufe bekannter machen. Sei dabei!
Das Mal- und Lesebuch soll die humanmedizinischen MT-Berufe unseren kleine Patient/-innen und ihren Begleitungen näher bringen und die Wartezeit überbrücken.
Das Mal- und Lesebuch kann online unter diesem Link durchgeblättert werden.
Bitte beachten:
- Die maximale Bestellmenge des Sets bestehend aus Mal- und Lesebuch sowie Buntstiften liegt bei 25 Stück.
- Das Mal- und Lesebuch sowie die Buntstifte stellen wir kostenfrei zur Verfügung, lediglich Verpackung und Versand (siehe Aufstellung) werden berechnet.
Die Kosten für Verpackung und Versand sind gestaffelt nach Bestellmenge und betragen:
- Für 1-9 Stück: 2,50 € (Versand mittels Briefumschlag)
- Für 10-15 Stück: 5,00 € (Versand mittels Briefumschlag)
- Für 16-25 Stück: 10,00 € (Versand mittels Karton)
Hinweis: Bei Nachbestellungen kann eine größere Anzahl an Mal- und Lesebüchern inklusive Buntstiften bestellt werden.
Bitte wenden Sie sich hierfür direkt an Frau Klink (mitgliederverwaltung at dvta-ev.de).
Ausbildungsempfehlung zur Weiterbildung Praxisanleitende in den MT-Berufen
RiliBÄK (2008) Rechen- und Dokumentationsblätter für Teil B1 der Richtlinie der BÄK zur Qualitätssicherung
Matrix mit Handlungsfeldern und Niveaustufen des Deutschen Qualifikationsrahmens für die MT Berufe
In der Matrix werden Kompetenzen, aufgezeigt für alle Berufsgruppen der MT, aufgegliedert nach Handlungsfeldern und Niveaustufen des Deutschen Qualifikationsrahmens dargestellt.
Berufsprofil zum Handlungsfeld der Biomedizinischen Analytik
M. Hinze, M. Kachler, Chr. Maschek, S. Nickel, M. Nordheim
Das Berufsprofil der Biomedizinischen Analytiker/-innen ändert sich aufgrund technischer, wissenschaftlicher und gesellschaftspolitischer Veränderungen stetig. Diese vielschichtigen Prozesse bedingen die Notwendigkeit einer Analyse und Neuordnung der Handlungsfelder der Biomedizinischen Analytiker/-innen und den zu erwerbenden Kompetenzen, die erforderlich sind, um den Anforderungen in den unterschiedlichen Handlungsfeldern gerecht werden zu können.
Das Ziel der Publikation ist die systematische Darstellung beruflicher Handlungsfelder biomedizinischer Analytiker/-innen, die insbesondere im Rahmen der Gesundheitsversorgung tätig sind. Dabei wurde der Versuch einer einheitlichen Strukturierung zur umfassenden Darstellung fachspezifischer Tätigkeiten/beruflicher Handlungen unternommen, um daraus berufliche Kompetenzen für konkrete Arbeitssituationen ableiten zu können.
Die Publikation richtet sich insbesondere an Führungskräfte (z.B. Geschäftsführungen, Personalverantwortliche, Ärztliche Leitungen, Laborleitungen, Leitungen der Funktionsdienste) und Arbeitnehmervertreter (Betriebsräte, Gewerkschafter), in deren Unternehmen Biomedizinische Analytiker/-innen beschäftigt sind und deren Handlungsspektrum einzuschätzen ist, aber natürlich auch an Biomedizinische Analytiker/-innen selbst, um mögliche Verunsicherungen, welche bzw. ob bestimmte Handlungsaufgaben zum originären Tätigkeits- bzw. Berufsbereich gehören, abzubauen und hier mehr Sicherheit und damit dann auch mehr Berufszufriedenheit zu schaffen.




